40 Jahre bewährte Patientenaufklärung mit perimed

Vor 40 Jahren begann mit der ersten dokumentierten Patientenaufklärung für Ärzte eine neue Ära. Von diesem Zeitpunkt an war es möglich, Patienten zeitsparend und doch medizinisch und rechtlich in gleichbleibender Qualität aufzuklären. Seit dem sind Patientenaufklärungsbögen von perimed ein unverzichtbarer Bestandteil der Aufklärung in Klinik und Praxis.

Auch bei perimed hat das digitale Zeitalter Einzug gehalten. Heute füllen Patienten im Wartezimmer auf Tablets alle für die Diagnostik und Behandlung notwendigen Formulare personalisiert aus, unterschreiben diese digital und können sie auf Wunsch auch für zu Hause zur Verfügung gestellt bekommen. Die erhobenen Daten gehen dann direkt in das IT System des Arztes.

„Wir erhöhen damit Qualität, Transparenz und Geschwindigkeit und tragen zur Verbesserung des Behandlungsprozesses zum Wohle des Patienten bei. Kosten werden gesenkt und durch den Wegfall von Papier dazu die Umwelt nachhaltig geschont.“

Lars Schmidt, Geschäftsführer der mit perimed kooperierenden Firma AmbulApps

Selbstverständlich liefert perimed nach wie vor alle Bögen auch in Papierform mit und ohne Durchschlag oder der Arzt lädt sich die Bögen über die webbasierte Lösung perimed puls bequem und kostengünstig auf seinen PC und druckt sie dann für seine Patienten aus. So kann er jederzeit gewährleisten, dass die Aufklärung rechtzeitig erfolgt und der Patient seine Entscheidung wohlüberlegt trifft.

„ perimed ist für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Egal ob Papier, webbasiert oder App, perimed bietet für jeden die optimale Lösung für eine moderne Patientenaufklärung.“

Maria Weinmann, Geschäftsführerin bei perimed