599 Vorschau gross
Bogeninhalt
Der Aufklärungsbogen Anästhesie bei herzchirurgischen Eingriffen beschreibt Narkoseverfahren und Überwachungsmaßnahmen (Monitoring) bei herzchirurgischen Operationen. Neben dem Basismonitoring (EKG, ZVD, arterielle Druckmessung, Magensonde und Harnblasenkatheter) wird insbesondere auf den
• Pulmonalarterienkatheter (PAK)
• Transösophageale Echokardiographie (TEE)
• Intraoperative EEG-Ableitung
eingegangen. Weitere Maßnahmen wie die intraoperative Hämodilution, die Retransfusion von autologem Blut (MAT), die Gabe von Eigenblut bzw. Fremdbluttransfusion werden angesprochen. Die Risiken und die speziellen Komplikationen vervollständigen die der heutigen Rechtsprechung anerkannten Aufklärung.
Sprache
Aktuelle Edition
07-21-04

Jetzt ergänzt um Infektions-Risiko, auch SARS-CoV-2 betreffend

Letzte Bearbeitung am
22.06.2021 08:46:14
Seiten
8
EAN Code
4250112700657
In Fachgebieten
Kostenloses Muster-PDF

Diese Funktion steht nur für registrierte Nutzer zur Verfügung. Bitte loggen Sie sich ein. Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung. Und hier geht es über den Login zum Muster laden.

Gedruckt bestellen

Sie können diesen Bogen in gedruckter Form hier bestellen.

Digital herunterladen

Sie können den Bogen in unserem puls System direkt mit Patientendaten versehen und als PDF herunterladen.

Sie sind noch nicht am System angemeldet. Sie werden im nächsten Schritt zum Login weitergeleitet.
Sie haben noch keine Zugangsdaten? Hier geht es zur Registrierung.